Donnerstag, 29. September 2022

Gesa Schwartz - Ella Löwenstein / Eine Welt voller Wunder


Autor: Gesa Schwartz
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Ella Löwenstein / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 138
Preis: 12,00€


























Tanzender Schnee - so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe.

Egal ob Feen, Nixen oder Traumsammler - Ella weiß, dass es sie gibt. Doch normal findet sie das selbst nicht. Denn welche Zehnjährige stolpert schon auf dem Schulweg über einen schlafenden Troll oder wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt?
Und Heidekobold Kasimir erweist sich als äußerst hartnäckig. Er benötigt dringend Ellas Hilfe und nimmt sie mit auf seine gefährliche Mission in die Anderwelt. Für Ella beginnt eine unvergleichliche Reise in eine Welt voller Wunder, in deren Verlauf eines klar wird: Kobold Kasimir ist erst der Anfang!

















Ella hat nicht viele Freunde. Für ihre Mitschülerinnen ist Ella ein merkwürdiges Mädchen. Ella selbst weiß, dass sie merkwürdig ist, denn Ella sieht Wesen, die nicht existieren dürften. Überall sieht sie Feen, Kobolde, Nixen und andere Wesen. Doch sie scheint die einzige zu sein, die diese Wesen wahrnimmt.

Der Kobold Kasimir verfolgt Ella und bittet sie um Hilfe. Es handelt sich hierbei um eine gefährliche Mission in der Anderwelt. Ella traut ihren Ohren nicht. Es gibt tatsächlich eine Anderwelt und ausgerechnet sie hat das Privileg diese zu betreten. 

Ella betritt eine Welt voller Wunder und Magie. Eins wird ihr klar, sie ist zu etwas großem bestimmt und dies hier ist erst der Anfang.

Der erste Band der "Ella Löwenstein" Reihe von Gesa Schwartz. Ich mag die Bücher der Autorin Gesa Schwartz sehr gerne, vorallem die "Grim" Reihe, aber auch andere Bücher haben mich überzeugen können. Ein Kinderbuch kannte ich von der Autorin noch nicht, also musste ich natürlich dazu greifen und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Gesa Schwartz gefällt mir sehr gut. Es ist einfach geschrieben und man kann sich sofort in die Geschichte hineinfallen lassen. 

Ella ist ein tapferes, junges Mädchen, das man einfach nur gern haben kann. Auch wenn ihre Mitschülerinnen das anders sehen. Mir ist sie sofort ans Herz gewachsen.

Auch der Kobold Kasimir ist ein sympathischer Charakter, um den ich in der Geschichte sehr gebangt habe.

Die Anderwelt hat mir sehr gut gefallen, gerne hätte ich noch mehr darüber erfahren.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte rund um Ella weiterentwickelt und was uns alles noch erwartet.






























Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen