Freitag, 30. September 2022

Anna Ruhe - Die Duftapotheke / Das falsche Spiel der Meisterin


Autor: Anna Ruhe
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Die Duftapotheke / Band 3

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Arena
Seitenzahl: 289
Preis: 14,00€



























Luzie Alvenstein weiß: In den magischen Düften der Duftapotheke schlummern gefährliche Mächte. Mächte, die niemals in die falschen Hände geraten dürfen. Doch als überall in der Stadt seltsame Raumdüfte auftauchen, deren Spur ausgerechnet zu Syrell de Richemont, dem Anführer der Ewigen, führt, weiß Luzie, dass sie sofort handeln muss, bevor alles zu spät ist.

Kurzentschlossen reisen Luzie und ihr Freund Mats nach Paris, wo sie sich Antworten erhoffen. Doch in der Stadt der Liebe lauern jede Menge Gefahren und ein lang verborgenes Geheimnis, das Luzie und Mats für immer zu entzweien droht.


















Überall in der Stadt tauchen merkwürdige Raumdüfte auf und auch Luzie bekommt eines davon geschenkt. Doch irgendetwas stört Luzie an diesem Raumduft. Sie findet heraus, dass ausgerechnet Syrell de Richmont, der Anführer der Ewigen, diesen Raumduft auf den Markt gebracht hat. Sofort wittert Luzie die Gefahr. Was hat Syrell de Richmont nur mit diesen Raumdüften vor? 

Zusammen mit ihrem Freund Mats reist Luzie nach Paris, um Syrell de Richmont und die Ewigen an ihren Machenschaften zu hindern. Die beiden müssen sie stoppen, bevor eine Katastrophe ausbricht. Doch dies ist alles andere als ungefährlich. Schon bald sind die beiden in der Gefangenschaft der Ewigen und nur etwas Glück kann sie da wieder rausholen.

Der dritte Band der "Die Duftapotheke" Reihe von Anna Ruhe. Auch diesmal eine wirklich spannende und abenteuerliche Geschichte, die uns diesmal nach Paris führt.

Wir lernen in diesem Band der Reihe Syrell de Richmont, seine Tochter und einige der Ewigen kennen. Sehr interessant wie viele es von ihnen tatsächlich gibt

Die Gefühle zwischen Luzie und Mats werden in dem Band sehr deutlich. Die beiden scheinen mehr als nur Freundschaft für einander zu empfinden und es ist schön zu sehen, wie die beiden zusammenwachsen. 

Ich weiß nicht wieso es so ist, aber leider kann ich mit Luzies kleinem Bruder nichts anfangen. Er geht mir etwas auf die Nerven. Von Band zu Band wird es leider schlimmer. An was es genau liegen mag, kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten ein gelungener dritter Band, in dem man viel über Luzies Familiengeschichte und über die Düfte, bzw. Duftapotheker erfährt. 

































Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen