Samstag, 1. Oktober 2022

Katja Brandis - Seawalkers / Wilde Wellen


Autor: Katja Brandis
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Seawalkers / Band 3

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Arena
Seitenzahl: 328
Preis: 14,00€


























Die Schüler und Lehrer der Blue Reef High sind in heller Aufregung. Nicht nur, dass neuerdings zahlreiche Reptilien- und Python-Wandler die Schule bevölkern und dort für Chaos sorgen. Nun baut sich vor der Küste von Florida auch noch ein gewaltiger Hurrikan auf. Haiwandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freunde entscheiden sich, aufs offene Meer zu fliehen. Doch sind sie dort wirklich in Sicherheit? Und wird die Blue Reef High noch stehen, wenn sie zurückkommen? Jenseits des Unwetters sind Tiago schlimme Gerüchte zu Ohren gekommen: Skrupellose Geschäftsleute sollen Kämpfe von Tauchern mit Haien organisieren? Ob das stimmt und ob die Wandlerfreunde sie aufhalten können?














Es kommen immer mehr Reptilien- und Python-Wandler an die Blue Reef High und veranstalten ein Chaos. Sie benehmen sich, als würde ihnen die Schule gehören und kennen keine Regeln. Doch nicht nur das versetzt die Schule in Panik, es steht ein Hurrikan an und die Schüler müssen in Sicherheit gebracht werden. Ein paar Schüler möchten den Hurrikan im Meer verbringen unteranderem Shari und Tiago. Doch sind sie dort wirklich vor dem Unwetter in Sicherheit?

Ein Gerücht geht umher, Geschäftsleute sollen Haikämpfe veranstalten. Tiago möchte dem nachgehen und versucht diese Geschäftsleute aufzuspüren. Er traut seinen Augen nicht, als er eine bestimmte Person dort auffindet.

Tiago trifft auf einen Hai und ist sich sicher, dass dies Steve sein Bruder ist. Doch ist seine Einstellung gegenüber Tiago genau so freundlich oder möchte er lieber nichts mit Tiago zu tun haben? Haie sind nun mal Einzelgänger.

Der dritte Band der "Seawalkers" Reihe von Katja Brandis. Leider war dieses Buch etwas schwächer als seine Vorgänger.

Ich hatte Probleme mich in die Geschichte hineinfallen zu lassen, obwohl ich Band eins und zwei nicht allzu lang her gelesen habe. Nach ein paar Tagen viel es mir schon schwer mich überhaupt nochmal an die Geschichte erinnern zu können. Sie blieb mir leider nicht lange im Gedächtnis, ich musste nochmals den Klappentext lesen um wieder auf den Inhalt der Geschichte zu kommen.

Auch enthält das Buch, meiner Meinung nach, unnötige Wiederholungen von Band eins und zwei. Ich bin der Meinung, dass man nicht immer die Geschichte von den vorherigen Bändern wiederholen muss.

Natürlich hat auch diese Geschichte einen wichtigen Umwelt- und Tierschutzaspekt, den man nicht außenvor lassen sollte.

Die "Sewalkers" Reihe ist eine tolle Reihe, auch wenn dieser Band etwas schwächer ausfällt. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte rund um die Blue Reef High und um die Beziehung zwischen Shari und Tiago weiterentwickelt und kann den vierten Band "Ein Riese des Meeres" kaum abwarten.




























Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen