Mittwoch, 2. April 2014

C.J. Daugherty - Night School / Der den Zweifel sät


Autor: C.J. Daugherty
Genre: Jugendbuch
Reihe: Night School / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 414
Preis: 17,95€
















 

Ein mysteriöses Internat, rätselhafte Vorfälle, undurchschaubare Gestalten und ein dunkles Familiengeheimnis. 

Willkommen auf Cimmeria!

Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons hofft Allie bei ihrer Rückkehr nach Cimmeria, dass sie zumindest im Internat sicher ist. Doch der Schein trügt und schnell wird klar: Irgendwer trachtet ihr nach dem Leben. Bald schon beginnt Allie, an ihren engsten Vertrauten zu zweifeln, und selbst als sie endlich in die geheime Night School aufgenommen wird, tun sich ihr nur weitere Rätsel auf. Dass ihre Gefühle für Cater und Sylvain dabei weiterhin verrückt spielen, macht das Ganze nicht leichter. Als sie dann auch noch eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder erhält, wird Allie endgültig klar: Sie sollte ihre Gegner besser nicht unterschätzen. Denn die scheinen ihr Ziel mit aller Macht zu verfolgen - koste es was es wolle.




 

Allie wird durch London verfolgt und flüchtet wieder zurück nach Cimmeria. Es ist der sicherste Ort für sie, zumindest glaubt Allie und alle anderen das. Doch schon bald merken sie, wie schwer man sich täuschen kann und dass Allie nirgendwo sicher ist.

Endlich wird Allie in der Night School aufgenommen. Doch sie hat sich das alles viel einfacher vorgestellt. Schon bald begibt sie sich an ihre Grenzen und muss härter den je trainieren.

Auch ihre Gefühle für Cater und Sylvain spielen verrückt. Sie weiß nicht, wen sie wirklich liebt und wen nicht. Allie muss sich entscheiden. Ist ihr die Beziehung zu Cater wichtig? Und ist ihre Liebe stark genug um stand zu halten? Oder ist Sylvain doch der Richtige für sie, nur hat sie es zu spät erkannt? Allie versinkt im Gefühlschaos und schon bald muss sie sich für einen entscheiden.

Der Winterball steht vor der Tür! Und ausgerechnet Allies Großmutter wird erscheinen. Sie ist verwirrt und weiß nicht wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Doch eins weiß Allie sicher, sie muss mit ihrer Großmutter reden komme was wolle.

Doch auch ihre Gegner machen nicht halt. Immer wieder tauchen sie auf und locken Allie in Gefahren. Gabe hat noch eine Rechnung mit Allie offen, die er unbedingt begleichen möchte. 

Und ausgerechnet in dem ganzen Durcheinander meldet sich Christopher, Allies verschollener Bruder. Er möchte sich mit ihr treffen und etwas mit ihr bereden. Allie willigt ein und begibt sich damit in große Gefahr.

Der zweite Band der Night School Reihe von C.J. Daugherty. Er fängt da an, wo der erste Band "Du darfst keinem trauen" aufhört. Es gibt keine lästigen Wiederholungen, so dass man ohne Probleme sofort weiterlesen kann.

Dieser Band fängt schon sehr spannend an und offenbart immer wieder neue Geheimnisse. Die einen bleiben noch verschlossen, manche werden uns hier schon geöffnet.

Wir bekommen viel über Allies Vergangenheit mit und immer wieder spielt ihre Großmutter eine wesentliche Rolle. Langsam findet Allie heraus, was sich wirklich in diesem Internat abspielt. Doch noch ist nicht alles gelüftet. Es gibt immer noch eine Menge Geheimnisse, die ihr verborgen bleiben.

Das Buch ist bis zum Ende spannend und man möchte es kaum noch aus der Hand legen. Immer wieder begibt sich Allie in Gefahr und löst sie ohne Probleme. Sie entwickelt sich zu einer reifen jungen Frau. Außer, dass ihr Männerproblem zwischen Cater uns Sylvain mir etwas auf die Nerven geht. 

Weniger Rumgeheule und hin und her um Männer und mehr Geschichten über Allies Vergangenheit und dem Internat und der dritte Band wäre perfekt. Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, meine Erwartungen werden erfüllt, obwohl ich etwas zweifle. Trotzdem bin ich sehr gespannt  und freue mich darauf.








 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen