Donnerstag, 28. Mai 2015

George R.R. Martin - Die Königin der Drachen

Autor: George R.R. Martin
Genre: Fantasy
Reihe: Das Lied von Eis und Feuer / Band 6

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 832
Preis: 15,00€















 
 Da sehen sich die Streiter von Winterfell plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein - und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!

Daenerys Targaryen, die letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönige, wird von Rachegelüsten verzehrt. Mit ihren drei jungen Drachen zieht sie zu den Stadtstaaten, um dort Söldner für ein Heer anzuwerben - allerdings sind die dortigen Sklavenhändler nicht gerade angenehme Geschäftspartner. Unterdessen sieht Robb Stark seine Chance gekommen, die Eisenmänner von Burg Winterfell zu vertreiben. Dabei muss er sich nicht nur vor den Lannisters in Acht nehmen, auch in den eigenen Reihen droht Verrat.





 

George R.R. Martin schafft es mich Buch um Buch wieder zu fesseln. Im 6. Teil der Saga „Das Lied von Eis und Feuer“, "Die Königin der Drachen",  fängt das Buch da an wo der 5. Teil aufgehört hat. Auch im 6.Teil gibt es für mich keine nennenswerte Stellen wo ich sage würde sie langweilt mich. Das Buch bleibt von der ersten bis zur letzten Seite an spannend.

Durch die Vielzahl der Charaktere entsteht ein häufiger Wechsel, so dass es einem nicht Langweilig werden kann. Auch Positiv hervorheben möchte ich das Goerge R.R. Martin immer wieder genau auf die Details achtet, wie die Charaktere angezogen sind, bzw wie die Umwelt aufgebaut ist.

Inhalt:
Jon ist zurück an der Mauer und muss seine Führerfähigkeiten unter Beweis stellen, denn das freie Volk kommt.

Arya hat die große Chance, dank des Hundes, ihre verbleibende Familie wieder zusehen. Kommt sie rechtzeitig zur Hochzeit, um dort das glückliche wiedersehen zu feiern?

Tyrion, der Leidtragende dieses Buches, muss sich seiner Würde voll und ganz entwenden, er soll seinen eigenen Neffen, sowie Königsmund verraten.

Sansa Stark schafft es endlich in einem ungesehenen Moment zu fliehen, doch flieht sie wirklich um frei zu sein?

Rob Stark muss Walder Frey und die Zwillingstürme für sich gewinnen, wenn er noch eine Chance haben will als König zu leben. Da kommt eine Hochzeit gerade recht, die, die Häuser Stark und Freys wieder zusammenschweißen soll.

Daenerys ist weiter dabei ihre Drachen groß zuziehen. Sie versucht weiter alle Sklaven zu befreien, in der Hoffnung eine Armee aufzustellen um so Westeros an sich zu reißen. Leider muss ich zu ihr sagen, dass sie in diesem Buch bei mir an Beliebtheit aufgrund ihres Verhalten am Ende des Buches verliert.

Ich freue mich nun auf die weiteren vorübergehenden vier Büchern.

Mein Fazit eine sehr lesenswerte Reihe die ich empfehlen kann.



 

 


 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen